Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 76)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Zschöppichen, Mittweida
Datum 24.06.2022
Alarmierungszeit 10:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Am 24. Juni wurde die Feuerwehr Mittweida sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus nach Zschöppichen alarmiert. Hier hatte in einer Wohnung ein Heimrauchmelder ausgelöst. Nach ersten Angaben befand sich noch eine Person in der Wohnung. Der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst hatte sich bereits Zugang zur Wohnung verschafft und konnte sich um die Person kümmern. Glücklicherweise waren in der Wohnung Rauchwarnmelder installiert und konnten Schlimmeres verhindern. Die Kameraden belüfteten die Wohnung mittels E-Lüfter und übergaben die Einsatzstelle der Hausverwaltung.

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei