Brand Papiercontainer
(Einsatz-Nr. 89)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Klein
Einsatzort Albert Schweitzer Straße, Mittweida
Datum 15.07.2022
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Zum zweiten Einsatz am 15. Juli wurden die Kameraden aus Mittweida auf die Albert-Schweizer-Straße alarmiert, hier brannte ein Papiercontainer. Da anfangs davon ausgegangen werden musste, dass das Löschgruppenfahrzeug, welches sich im Einsatz auf der Zschopaustraße befand, nicht vom dortigen Einsatz abgezogen werden konnte, wurde das Tanklöschfahrzeug zum Brand des Papiercontainers alarmiert. Als die Kameraden des Tanklöschfahrzeuges an der Einsatzstelle eintrafen, war jedoch das Löschgruppenfahrzeug bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Brand konnte mittels Schnellangriffsleitung schnell abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Polizei