Explosion Gasleitung
(Einsatz-Nr. 18)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzkategorie: TH-Groß
Einsatzort Prof. Holzt Straße, Mittweida
Datum 31.01.2023
Alarmierungszeit 23:10 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

In der Nacht zum 31. Januar wurden die Feuerwehren aus Tanneberg, Lauenhain und Mittweida sowie der Kreisbrandmeister auf die Prof. Holzt Straße in Mittweida alarmiert. Die erste Einsatzmeldung „Explosion Gasleitung mit Verletzten“ ließ nichts Gutes verheißen. Aus vergangen Einsätzen war den Kameraden jedoch bereits bekannt, dass das Gebäude keinen Gasanschluss besitzt. Dies bestätigte sich nach der Lageerkundung am Einsatzort. Zum dritten Mal wurde über eine Notruf App absichtlich ein Fehlalarm ausgelöst. 

 

 

Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei
Fw Lauenhain
Fw Tanneberg
KBM Mittelsachsen