Ausleuchten für Rettungshubschrauber
(Einsatz-Nr. 21)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzkategorie: TH-Mittel
Einsatzort Bahnhofstraße, Mittweida
Datum 27.02.2021
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Am 27. Februar wurde die Feuerwehr Mittweida auf die Bahnhofstraße Ecke Schillerstraße alarmiert. Vor Ort mussten die Kameraden eine Landefläche für einen Rettungshubschrauber aus Brandenburg ausleuchten und sicherstellen, dass keine losen Teile in der Umgebung liegen. Nachdem die Kameraden alles aufgebaut hatten, wurde über die Leitstelle Chemnitz mitgeteilt, dass der Rettungshubschrauber aufgrund schlechten Wetters umkehren musste. Somit konnten die Kameraden die Einsatzstelle wieder freigeben. 

Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Rettungsdienst
Polizei