Feldbrand
(Einsatz-Nr. 41)

Einsatzart: Brand
Einsatzkategorie: Brand-Mittel
Einsatzort Hauptstraße, Rossau
Datum 23.04.2021
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger

Einsatzbericht

Schon von weitem war die Rauchsäule am 23. April über der Gemeinde Rossau sichtbar. Hier brannte ein Feld auf einer Fläche von etwa 100x50 Meter, auf dem Miscanthus, eine Art Schilf, angebaut wurde. Die Feuerwehr Mittweida unterstützte die Kameraden aus der Gemeinde Rossau und Hainichen mit einem Tanklöschfahrzeug sowie einem Löschgruppenfahrzeug bei der Löschwasserversorgung am Einsatzort. Nach etwa einer Stunde konnten die Kameraden aus Mittweida die Einsatzstelle wieder verlassen.   

 

 

 

Brand
Fahrzeuge
Fw Mittweida
Polizei
Fw Rossau
Fw Seifersbach-Dreiwerden
Fw Hainichen
Fw Mossheim
Fw Hermsdorf
FTZ Mittelsachsen